Schlagwort: Wanderung

  • Zwei aussichtsreiche Wanderungen auf Mallorca

    Zwei aussichtsreiche Wanderungen auf Mallorca

    Mallorca ist nicht nur bekannt für wunderschöne Strände wie in der Karibik, sondern auch als Wanderparadies für Bewegungsbegeisterte. Während unseres Urlaubs auf der Baleareninsel wollten wir eigentlich viel mehr wandern, aufgrund der Hitze haben wir uns aber auf zwei Touren beschränkt. Beide Touren waren absolut wundervoll und empfehlenswert.

  • Zu Fuß von Fira nach Oia – 10 km entlang des Kraterrandes

    Zu Fuß von Fira nach Oia – 10 km entlang des Kraterrandes

    „Quickly, quickly, quickly! Get in!“ Oha, da hat es aber jemand eilig. Wir sitzen im Bus, um von Oia nach Fira zu fahren. Das Busfahren läuft hier scheinbar etwas anders ab. Der Busfahrer kümmert sich nur darum, uns sicher zu chauffieren, und ein zweiter Busangestellter geht rum während der Fahrt und verkauft die Tickets. Und […]

  • Frühlingswanderung im Bergischen Land

    Frühlingswanderung im Bergischen Land

    Wow, diese Idylle! Vor lauter Begeisterung muss ich Stefan ungefähr alle 10 Sekunden mitteilen, wie toll ich es hier finde. Hier, das ist im Bergischen Land, in Remscheid. Hier startet unsere erste Wanderung des Jahres, endlich! Wie sehr hat mir das gefehlt über den Winter!